Zum Inhalt springen

Ergebnis der Spendenaktion „Feuerwaisen“

Die Spendenaktion für den Großen Ameisenbären ist vorüber und ich kann das Ergebnis kaum glauben:

Sage und schreibe 510,00 EURO sind von den Spendern zusammengetragen worden, um den Ameisenbären und den anderen Feuerwaisen zu helfen. Das Ergebnis rührt mich sehr und im Namen aller Gesichtsbananen kann ich nur sagen: Vielen vielen Dank!

SpenderBetrag
anonyme Spende (profan)100,00 EURO
Dr. Josef van Elten (Junker Josef)60,00 EURO
Uwe Soltau (Junker Uwe)50,00 EURO
Detlef Rick (Rt Loß-jon!)150,00 EURO
Nikolaus Willems (Jk Niko)50,00 EURO
Ulrich Korwitz (Rt Akribikus)50,00 EURO
Ulrich Villers (Rt fasicorno)50,00 EURO
Spendenbeiträge (chronologisch in der Reihenfolge des Zahlungseingangs)

Wie geht es jetzt weiter?

eBay Auktion

Zunächst noch mit einer Auktion bei eBay. Mein aktueller Arbeitgeber hat für die Leistungen des vergangenen Jahres eine Sachprämie ausgelobt: Ein portabler Lautsprecher (neudeutsch Smart Speaker) SONOS Roam mit WLAN und Bluetooth Anbindung, wasserdicht.

So sehr ich die Prämie prinzipiell auch schätze: Leider habe ich weder ein „Smart Home“, noch nutze ich Sprachassistenten wie „Alexa“, „Siri“ oder „Google“ oder Streamingdienste, und damit ist die Prämie für mich leider nur ein Staubfänger. Aus diesem Grunde habe ich mich entschlossen, die Prämie auf eBay zu versilbern (oder am liebsten zu vergolden) und den erzielten Erlös abzüglich alle Gebühren ebenfalls noch der Spende beizufügen.

Die Auktion habe ich heute gestartet und läuft 10 Tage. Wer mitbieten möchte, kann das unter diesem Link direkt tun. Ein erstes Gebot über 80,00 EURO gibt es bereits.

Kassensturz

Nach der Auktion wird dann Kassensturz gemacht und der Gesamtbetrag der Spende an das Instituto Tamanduá überwiesen. Ich stehe hier schon per E-Mail mit der Gründerin und Leiterin des Projektes, Frau Flávia Miranda in Kontakt und werde unsere Spende natürlich auch vorher ankündigen.

Dabei geht es weniger um die Anerkennung oder lobende Worte, sondern mehr um die Sicherstellung, dass die Banküberweisung auch tatsächlich den Empfänger und damit das Ziel der Spendenaktion erreicht hat.

Wenn es soweit ist, gibt es hier auf der Seite noch einmal ein Update.

Danke!

Als kleines Dankeschön für alle Leser und Spender füge ich hier noch zwei topaktuelle Fotos von Liano und Tabitha ein, die beide im Parc Zoologique de Paris wohnen und die ich hier im Urlaub besucht habe.

Schlagwörter: