Zum Inhalt springen

Bericht: Video-Krystalline am 20. im Christmond

Ein munteres Fähnlein des wunderbaren Reyches Colonia Agrippina fand sich am 20ten im Christmond 162 in einem Raum auf der „Plattform“ Jit.Si ein, um sich auf Einladung der Uhuversumsbesten Junkertafel zu sehen und über „Lametta“ und andere mit Weihnachten und Uhubaumfest zusammenhängende Dinge zu berichten. Bestens aufgelegt fanden sich zwischen 12 und in der Spitze 15 Sassen ein, drei von der Junkertafel, 12 von der Rittertafel. Die Technik war uns gewogen. Ergreifend schilderte Rt Promus sein Weihnachtsfest von 1942, das zur Zeit des ersten großes 1000-Bomber-Angriffs auf Köln stattfand und in der seine Familie und die Nachbarn alle möglichen Leckereien und auch Wein in den Luftschutzkeller gebracht und dort über das Feiern die Entwarnung nicht mitbekommen hätten. Rt De-woa-la berichtete über den Wunsch eines russischen Offiziers, der sein Haus in Dessau besetzt hatte, er wolle einen Christbaum haben. Die eigens gefällte Tanne und hier die abgesägte Spitze fand aber ob ihrer eigenwilligen Ästhetik nicht den Beifall des Offiziers, wurde weggeworfen und lang lange auf dem Gehweg herum. In anderen Beiträgen ging es um Kriegslametta, das aus den Aluminiumfetzen geschnitten wurde, das feindliche Bomber zur Störung des Funkverkehrs abgeworfen hatten. Rt Aquarhenus und Rt.Salomon kamen zu Wort, Rt BelSano war von Granz aus zugeschaltet, andere, die ich jetzt unerwähnt lassen muss wie Rt. Korrektur, der sonst das Protokoll führt, heute aber nicht, und ich habe auch keines geführt, waren auch da, Rt Snorri und Rt Sausebraus, die Junker Karsten und Uwe. Rt. Chorioso kam nicht, hatte sich tränenreich bei mir abgemeldet, weil er die Wiegenfeste seiner hunderten Maiden feiern müsste.Nach dem Öffnen des tränendurchweichten Sendwischs musste ich erst einmal putzen, weil die Tränen meinen Boden unter Tränen setzten. Und so weiter. Rt Loß-Jon! zerrte Rt Thilohertz vor seine tragbare Quasselstrippe und präsentierte stolz den perfekt gekämmten Ritter, der gerade sein Wiegenfest feierte. Viele hatten vieles zu sagen., und alle waren erfreut. Großartige Geschichten, die genau der Grund dafür sind, dass wir diese Versuche machen! Danke allen, die mitgemacht haben!

Wir von der Junkertafel freuen uns über so ein Ereignis. Es ist nicht immer einfach durchzuführen, und es hängt stark von der aktuellen Beanspruchung des Netzes ab, ob wir gute Bilder und gute Töne bekommen. Wir freuen uns sogar so sehr, dass wir für den 27ten im Christmond, also den Montag in einer Woche, wieder einladen. Die Einladung erfolgt wieder über den Kanzler und dieses Mal auch hier über die Webseite; sie ist geschrieben und wird hier am Mittwoch um 18 Uhr wie von Zauberhand erscheinen.

Allen Rittern unseres Reyches und auch den abwesenden Junkern und nicht vorhandenen Knappen wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest, ein herrliches Uhubaumfest, genügende Atzung (Achtung: Samstag sind die Läden geschlossen!!!) und gute Gesundheit!

Eure Uhuversumsbeste Junkertafel und auch die aktuell beste unseres Reyches Colonia Agrippina (8)

Schlagwörter: