Zum Inhalt springen

Cliffhanger…

Die werte Leserschaft wird um etwas Geduld gebeten, neue Inhalte sind in Vorbereitung:

  • Ausrittsbericht Brema
  • Ausrittsbericht Hammonia
  • Highlight: Mehrteiliger Bericht zum Kristall von Tirol

Insbesondere der letzte Teil birgt einiges an Arbeit: 5 Schlaraffen, 5 Tage, 5 besuchte Reyche.
Was dabei herauskommt? Jede Menge Geschichten, Anekdoten, und über einhundert Fotos, die zunächst einmal gesichtet werden müssen. Das Ganze benötigt Zeit.

Aber so viel darf schon verraten werden: Freut Euch nicht nur auf Ausrittsberichte, sondern auch auf bebilderte Schilderungen kultureller Art. Ihr werdet darüber hinaus lesen, welchen neuen Freund Ameisenbär Julius gefunden hat, und wie so eine Reise überhaupt zustande kam.

Zudem musste ich mich jetzt erst einmal um den Server der Junkertafel kümmern, denn dieser bekommt in letzter Zeit nicht nur wohlwollenden Besuch: Derzeit wird verstärkt versucht, sich unbefugten Zugriff auf den Server zu verschaffen, und ich verzeichne aktuell pro Tag durchschnittlich 650.000 (!) Versuche, Zugänge und Kennwörter zu erraten oder systematisch durchzuprobieren. 43% der Angriffe kommen aus den Vereinigten Staaten, 22% aus China, 14% je aus Deutschland und den Niederlanden und 7% aus Indien. Wobei diese Zahlen natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, denn wer sich einen Rechner aus der Cloud in den USA nutzt, muss natürlich nicht selbst auch US-Bürger sein.
Jedenfalls musste ich einen dichteren Zaum um den Server ziehen: drei erfolglose Login-Versuche, 20 Minuten Sperre, drei weitere erfolglose Versuche, und der Zugriff wird für einen Monat verriegelt. Damit lässt sich die Zahl der Angriffsversuche zumindest drastisch reduzieren.

Bis dahin: Genießt die Vorweihnachtszeit, die Plätzchen, und den einen oder anderen Becher Glühwein.

Schlagwörter: